Entstehung

Vier motivierte junge Frauen - ein kulturelles Projekt

Die Idee zum 1. FairFestival stammt von vier jungen Frauen aus Mömlingen. Der gemeinsame Heimatort, die jahrelange Freundschaft und besonders das Interesse für die Themen Nachhaltigkeit & Fairen Handel führten zum Plan gemeinsam ein Kultur- und Bildungsfestival im Königswald zu organisieren - und das komplett ehrenamtlich mit dem Ziel, die Einnahmen zu spenden!

 

Die Faire Woche, die vom Forum Fairer Handel in Kooperation mit TransFair und dem Weltladen-Dachverband ins Leben gerufen wurde und alle Menschen dazu einlädt, Veranstaltungen zum Fairen Handel in ihrer Region umzusetzen, bildet hierfür den perfekten Rahmen.

 

Durch die großartige Unterstützung der Gemeinde Mömlingen, die die Trägerschaft des Festivals übernimmt und die Mithilfe vieler ortsansässiger Vereine und Organisationen, kann das Fair Festival im September 2019 nun zum ersten mal stattfinden.

 

Das Festival soll ein Begegnungsort für alle sein - unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren sind herzlich willkommen!

 

Jegliche Art von Rassismus, Sexismus und Diskriminierung lehnen wir ab!

 

Wir freuen uns auf ein inspirierendes und buntes Festival!

 

Das FairFestival Team 

Lena Giegerich + Caroline Komenda + Janina Klotz + Anna Stegmann 


Kontakt

TEAM FAIRFESTIVAL

der Gemeinde Mömlingen

 

Anfragen an fairfestival@gmx.net

oder direkt über unsere Seite

 ______________________________

 

 

KONTOVERBINDUNG

Gemeinde Mömlingen

 

Raiffeisenbank Aschaffenburg eG

IBAN: DE 42 7956 2514 0004 3103 73

BIC: GENODEF1AB1

Verwendungungszweck: FairFestival 2019